Koerpertherapeuten-Suche

Netzwerk Koerpertherapie

Die Koerpertherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Koerpertherapeuten-Liste

 

Nutzen Sie die lokalen Filter im Menü auf der linken Seite, um die Auswahl der Profile einzuschränken. Die Zusatzfilter dienen der weiteren Selektion (Lokaler Filter plus ein Zusatzfilter).

Die Profile der Koerpertherapeuten sind beim ersten Aufruf absteigend nach Aktualität sortiert. Bei Einschalten eines lokalen Filters sortiert sich die Liste aufsteigend nach Postleitzahl.

 

 

Lokale Filter (Weitere Filter im linken Menü)
 

PLZ-Gebiet

Zusatzfilter (Berufsgruppe, Zulassung, Geschlecht etc.)
 

Nach Zugänglichkeit

Sonstiges

Nach Geschlecht

Kombinierte Suchen

 

Suchergebnisse

Datensatz 31 bis 40 von insgesamt 148 Profilen (15 Seiten):

 

Matthias Kostka

Somatische und emotionale Selbstregulation

Eschersheimer Landstraße 409
D-60320 Frankfurt

Fon: 069-17554422

Matthias Kostka

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker

Abschlüsse und Zertifikate

Systemische Therapie und Beratung - Systematische Gesellschaft
Klassische Homöopathie - Stiftung Homöopathie Zertifikat

Verfahren und Methoden

Psychotherapie, Traumatherapie, Psychosomatik, Paartherapie, Familientherapie, Psychoonkologie, Klassische Homöopathie, Psychokinesiologie EDxTM

Problembereiche und Zielgruppen

Ängste, Depressionen, psychosomatische Beschwerden, Psychotrauma, Burnout

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 22696 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Christoph Fischer

Diplom-Psychologe

Praxis für Psychotherapie am Rotkreuzplatz

Rotkreuzplatz 2 a
D-80634 München

Fon: 0176. 82 72 6900

Dipl.-Psych. Christoph Fischer

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbierter Psychologischer Psychotherapeut
Verhaltenstherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom Psychologie
Approbation als Psychologischer Psychotherapeut
Fachkunde Verhaltenstherapie
Gruppentherapie

Verfahren und Methoden

Verhaltenstherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Behandlungsspektrum:

Zwangsstörung (Zwangsgedanken und Zwangshandlungen)
Angststörung (Panik, Phobie, Generalisierte Angststörung)
Soziale Ängste
Depression
Burnout
Psychosomatische Erkrankungen

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 45480 x gelistet.)

 

Volker Schumacher

Energieheilpraxis

Lindenstr 14
D-72072 Gomaringen

Fon: +49 7072 505 986

Volker Schumacher

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker

Abschlüsse und Zertifikate

Systemische Einzel-, Paar- & Familientherapie (DGSF)
Prozessorientierte Psychotherapie
Bonding-Psychotherapie (Fellow DGBP)
Kinesiologie (TFH-Instructor, 3in1-Facilitator)
Hypnose (TMI)
Akupunktur A-Diplom

Verfahren und Methoden

Systemische Einzel-/ Paar-Therapie
Bonding-Psychotherapie
Prozessorientierte Psychotherapie
Energiearbeit
Kinesiologie
Akupunktur

Problembereiche und Zielgruppen

Menschen in persönlichen emotionalen wie körperlichen Lebenskrisen

Person und Praxis

Wie kann ich mich selbst und meine KlientInnen in Veränderungsprozessen so begleiten, dass ein Weg erkennbar wird?

Was wirkt, wenn "die Welt zusammenbricht", wenn Krisen oder Schicksalschläge den Lebensfluss blockieren, wenn es zunehmend mehr Schatten als Licht im Alltag gibt?
Was bleibt, wenn Kurzzeitinterventionen zu kurz greifen, wenn beim positiven Denken das Positive auf sich warten lässt?
Wer oder was trägt, wenn buchstäblich alles zu schwer wird?

Neben gut fundiertem Handwerkszeug kann ich Ihnen meine gelebte Erfahrung in vielen eigenen sowie begleiteten Krisensituationen anbieten und sozusagen als Vermittler zur eigenen inneren Weisheit tätig sein. In einer Zeit des Zweifelns und Fragens halte ich den Kontakt zum Lebensstrom oder Lebensfaden und gehe neben Ihnen, begleite Sie auf jedem Weg auf gleicher Augenhöhe, inbegriffen natürlich, dass ich auch stellenweise stütze, fordere und aufmuntere.

Als systemischer Therapeut, Prozessarbeiter und schlicht als neugieriger Mensch faszinieren mich lebendige Veränderungs- und Entwicklungsprozesse.

Speziell die Energie- und Resonanzphänomene - seien es die faszinierenden Ergebnisse aus der Quantenphysik, das morphogenetische Feld des Biologen Ruppert Sheldrake, die Epigenetik oder auch die meist nur phänomenologisch erfahrbaren "Wirklichkeiten", die Schamanen und Geistheiler mit ihrer "zweiten Aufmerksamkeit" auf der ganzen Welt nutzen.

Als Naturwissenschaftler gehe ich gerne auf den Grund und hinterfrage gerne.

Als spirituell Suchender durfte ich in so viele verschiedene Dimensionen schauen, dass ich auch Erfahrungen im Grenzbereich von Zeit und Raum wie Geistheilung und Schamanismus nach ausreichend langer kritischer Prüfung "in meinem Leben" als "Realität" akzeptiere.

Mit dieser Bandbreite lebe und arbeite ich mit großer Freude und immer mehr im Fluß und Akzeptanz mit mir und meiner Meisterschaft. Viele positive Rückmeldungen meiner Klienten bestätigen mir meinen Weg.

Wenn auch Sie mehr körperliche, geistige und seelische Gesundheit suchen, dann biete ich Ihnen meine absolute Präsenz, Achtsamkeit, Aufrichtigkeit und auch Unvollkommenheit, damit Sie selbst in der Resonanz auf meine Interventionen mehr in Kontakt zu Ihrer heilen (heiligen) Mitte, zu Ihrer eigenen Meisterschaft kommen.

Mein therapeutisches Handwerkszeug habe ich bis dato gefunden in den Bereichen der humanistischen und energetischen Psychotherapie wie z.B.
- eine Ausbildung in prozessorientierter Psychologie (POP) nach Mindell mit Erfahrungen der Begleitung von Koma-Patienten,
- die Ausbildungen zum Familienstellen sowie zum systemischen Einzel-, Paar- und Familientherapeuten (DGSF), die ich begesitert für Paare, Eltern und Familien anbiete
- die Weiterbildung zum Bonding-Therapeuten (DGBP), die mir den unschätzbaren Wert der Emotionen und des Kontakts nähergebracht hat
- und weitere Fortbildungen in
psychotherapeutische Verfahren wie Rogers, Primärarbeit, Atem & Körper, Psychodrama, Traumatherapie, the work intensiv nach Byron Katie, Innere-Kind (bzw. -Team- -Arbeit) sowie
Kommunikationsmodelle für Supervision und Coaching wie z.B. Supervision, NLP, Gewaltfreie Kommunikation oder Hypnose.

Zusätzlich kann ich als Heilpraktiker mit Anwendungen wie Injektionstechniken, Homöopathie, Akupunktur die Prozesse begleiten.

Desweiteren bin ich seit 1990 Lehrer für Kinesiologe (tfH-Instrucor, 3in1-facilitator, etc.), Reiki-Lehrer und habe Ausbildungen in Energiearbeit (wie z.B. EmotionalFreedomTechnique, Aura-Soma, Chakren- und Aura-Arbeit, Kabbalah) und geistigem Heilen / Schamanismus).

Für Coaching-Prozesse baue ich zusätzlich auf die Erfahrungen durch Gründung und Leitung eines biologischen L2-Labors sowie Geschäftsführertätigkeit einer Krisenberatungsstelle.

Als Paartherapeut bin ich davon überzeugt, dass der Mann auch die Frau und die Frau auch den Mann zum Ganzwerden braucht und sich beide gegenseitig fordern und fördern können/sollen.

Als Mann liebe ich es, mich im Kreis erwachsener Männer im Geben und Nehmen erleben zu können.

Ich bin überzeugt davon, das uns ein sinnerfülltes und freudvolles Leben zugedacht ist – im Kontakt mit dem heilen Kern ganz tief in uns!
Mein Leben und meine Arbeit sind geprägt, diesen Ansatz selbst zu leben und mir meinen eigenen inneren Reichtum zu erschließen. Auf diesem Weg begegne ich natürlich auch meinen eigenen Schatten und Verletzungen - meist nicht ohne Widerstand und schmerzhaften Erfahrungen. Ein wichtiger Schritt ist der Umgang mit dem Thema Schuld und Scham sowie der Kontakt zu meinen inneren Anteilen, speziell zum "Inneren Kind", zum "Inneren Heiler", zum "Krieger", dem "weisen Alten" und zum "Ernährer".
Ich biete nur Methoden an, die ich selbst an und mit mir als heilend und fördern erlebt habe.

In meiner Freizeit suche ich gerne die Natur - entweder beim Wandern, mit dem Mountain-Bike, Fotografieren, Bogenschiessen, Bird-watching oder auch Kanadierfahren.

In regelmäßigen Abständen suche ich die innere Einkehr bei einer Visionquest alleine in den Bergen.

Mitglied bei:
Deutsche Gesellschaft für systemische Therapie und Familientherapie (DGSF)
Deutsche Gesellschaft für Bonding-Psychotherapie (DGBP)
Bündnis gegen Depression Tübingen

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 42918 x gelistet.)

 

Gitta Arntzen

Sexualberatung

Ebertplatz 9
D-50668 Köln

Fon: 02137-9980131

Gitta Arntzen

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Mein Angebot beiinhaltet keine heilkundlich-therapeutische Tätigkeit.

Abschlüsse und Zertifikate

Zertifikat über die Teilnahme an der Ausbildung Sexocorporel nach Jean-Yves Dejardins initiiert vom Züricher Institut für klinische Sexologie und Sexualtherapie ZISS

zertifizierte Tantramasseurin gemäß den Richtlinien des TMV

Verfahren und Methoden

Gesprächspsychotherapie nach Carl Rogers
Systemisches Arbeiten in der Psychotherapie
Bioenergetik und dynamische Körperarbeit

Vermittlung von Informationen über die sexuelle Funktionsweise, Körperübungen und Selbsterfahrung
in Einzel-Beratung, Vorträgen, Mini-Workshops und Seminaren

Problembereiche und Zielgruppen

Sexuelle Irritationen und Störungsbilder bei Frauen, Männern und Paaren

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 32364 x gelistet.)

 

Ralph Göttmann

Heilpraxis - Psychotherapie

Weiterstädter Str. 19
D-64291 Darmstadt

Fon: 0152-54200960

Ralph Göttmann

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker (Psychotherapie)
Ausgestellt vom Magistrat der Stadt Darmstadt am 11. Mai 2011

Abschlüsse und Zertifikate

NLP Master Coach (DVNLP & ICI)
Hypnotherapeut
Systemcoach

Verfahren und Methoden

Therapeutisches NLP
Gesprächspsychotherapie
Hypnotherapie
Time-Line-Therapie
Traumatherapie nach Bercelli

Problembereiche und Zielgruppen

Angst, Panikattacken, Trauma, Depression, Burnout, Niedergeschlagenheit, Antriebsschwäche, Interessenverlust, innerer Unruhe, Schlafstörungen, Selbstwertprobleme

Person und Praxis

Der Hauptschwerpunkt meiner therapeutischen Arbeit richtet sich darauf, meine Klienten bei der Bearbeitung und Befreiung von Ängsten und Zwängen sowie bei der Klärung und Auflösung von negativen Emotionen bei außergewöhnlichen belastenden Ereignissen (Trauma) zu unterstützen.

Weitere Schwerpunkte meiner Arbeit liegen in der therapeutischen Unterstützung meiner Klienten bei: Depression, Niedergeschlagenheit, Interessenverlust, Antriebsschwäche, innerer Unruhe, Schlafstörungen und Selbstwertproblemen.

Auch biete ich Beratung und Unterstützung in schwierigen Lebensphasen wie Trennung, Trauer, Krankheit oder Burn-out.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 41768 x gelistet.)

 

Cornelia Eder

Raum für Lösungen

Nur Online!
D-79098 Freiburg

Fon: 07633-808828

Cornelia Eder

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde eingeschränkt auf den Bereich der Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Systemische Therapeutin (mit Schwerpunkt Systemische Strukturaufstellungen)

Verfahren und Methoden

Lösungsfokussierte Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer und Insoo Kim Berg (Präsenz und Online)
Systemische Strukturaufstellungen nach Matthias Varga von Kibéd und Insa Sparrer (Präsenz und Online)
Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg
Achtsamkeitspraxis nach Jon Kabat-Zinn

Problembereiche und Zielgruppen

Allgemeine psychotherapeutische Beratung
Stress und Burnout einschließlich Prophylaxe
Unerfüllter Kinderwunsch
Angststörungen
Zwangsstörungen
Anpassungs- und Belastungsstörungen
Schlafstörungen
Psychosomatische Erkrankungen
Depression

Einzeltherapie
Paartherapie

Therapie in English

Person und Praxis

Herzlich Willkommen auf meiner Profilseite.

Wir leben in bewegenden, oft auch herausfordernden Zeiten. Diese Herausforderungen können sich auf verschiedenen Ebenen zeigen: in der Familie, in Beziehungen, beruflich, körperlich, seelisch …
Wenn Sie
in Ihrem Leben etwas grundlegend verändern möchten,
das Gefühl haben, auf der Stelle zu treten, gerne aber innerlich oder äußerlich ganz woanders hinmöchten,
Ihrem Leben neuen Sinn schenken möchten,
den Glauben an sich wiederfinden möchten
begleite ich Sie gerne: einfühlsam, akzeptierend, klar, kompetent.

Hierbei geht es mir nicht darum, Ihnen vorgefertigte Lösungen zu präsentieren oder Ihnen Ratschläge zu erteilen. Ich sehe mich vielmehr als Beraterin, die Sie auf Ihrem Lebensweg ein Stück weit begleitet und Ihnen dabei hilft, Ihre ganz persönlichen Herausforderungen zu meistern. Dabei sehe ich Sie als ExpertIn für Ihr eigenes Leben, entsprechend geben Sie das Tempo und die Schwerpunkte der gemeinsamen Arbeit vor.

In meiner Praxis biete ich sowohl Therapie- als auch Beratungsangebote an.
Eine Therapie ist immer dann angezeigt, wenn tiefgreifende, häufig bereits in der Kindheit angelegte Probleme bestehen und zu einer deutlichen Belastung führen bzw. die Lebensqualität einschränken.
Eine Beratung ist weniger tiefgehend, sondern eher auf die Bearbeitung konkreter Probleme im Hier und Jetzt bezogen.

In der Einzeltherapie/-beratung kläre ich mit Ihnen zunächst Ihr Anliegen und die Ziele, die Sie durch unsere gemeinsame Arbeit erreichen wollen. Gemeinsam erforschen wir dann, welche therapeutischen Möglichkeiten hierfür geeignet sind, aktivieren und stärken Ihre Ressourcen und üben hilfreichere Handlungs- und Seinsweisen ein.
Da ich zutiefst davon überzeugt bin, dass jedes Leben den Keim zu einem sinnvollen Sein in sich trägt, sind gerade auch Menschen, die kaum oder keine Hoffnung mehr haben, dass sich ihr Leben noch einmal verbessert, sehr willkommen. Schritt für Schritt und in Ihrem Tempo arbeiten wir gemeinsam daran, einem Leben näherzukommen, das Sie wieder als sinnvoll und lohnenswert empfinden.

Eine Paartherapie oder –beratung ist dann angezeigt, wenn Sie in Ihrer Partnerschaft vor unlösbaren Konflikten stehen, immer wieder in negative Kommunikationszyklen geraten oder aber das Gefühl haben, dass die Beziehung in eine Sackgasse geraten ist und Sie die Verbindung zueinander verloren haben.
Dabei sind Beziehungsprobleme häufig gar nicht so sehr durch eine Problematik zwischen den Partnern bedingt, sondern haben ihre Ursache im jeweiligen familiären Hintergrund der Partner sowie in lebensgeschichtlich bedingten Beziehungserfahrungen.
Beide Partner bringen - oft unbewusst - ihre über Generationen reichende Geschichte, ihre Erfahrungen, Verletzungen, Interaktionsmuster und Bewältigungsstrategien in die Beziehung ein.
Gemeinsam arbeiten wir daran, solche Hintergründe sichtbar zu machen und als Teil der Beziehungs- und Lebensgeschichte beider Partner zu verstehen, hilfreichere Lösungen zu entwickeln und neue Handlungsweisen und Interaktionsformen einzuüben. So mag sich der Weg für eine gelingende Partnerschaft, in der sich die Partner auf Augenhöhe und mit wechselseitigem Verständnis begegnen, Schritt für Schritt ebnen.

Wenn Sie Audio- oder Video-Beratung online wünschen, setzen Sie sich bitte zunächst telefonisch oder über das Kontaktformular auf meiner Website mit mir in Verbindung. Gemeinsam besprechen wir dann die weiteren Schritte.

Für weitere Fragen und Informationen stehe ich gern zur Verfügung.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

(Das Profil wurde in diesem Jahr 33468 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Lisa Camen

Diplom-Psychologin

Privatpraxis für Psychotherapie (HeilprG), Paartherapie & Mediation

Am Anger 1
D-83122 Samerberg

Fon: 08032 989 8386

Dipl.-Psych. Lisa Camen

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Erlaubnis zur Ausübung der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz (HeilprG)

Abschlüsse und Zertifikate

Studium der Psychologie Ausbildung zur Mediatorin (Transformative Mediation) Ausbildung zur Paartherapeutin Weiterbildung Körperorientierte Psychotherapie am MAK München Weiterbildung Schematherapie am CIP München

Verfahren und Methoden

Körperorientierte Psychotherapie Schematherapie Gewaltfreie Kommunikation Transformative Mediation Onlineberatung für Einzelpersonen und Paare

Problembereiche und Zielgruppen

Psychotherapie Psychologische Beratung von Einzelpersonen in schwierigen Lebenssituationen und Angst vor dem Zahnarztbesuch Paartherapie & Paarberatung Kommunikationstraining für Paare Paarmediation & Präventive Mediation Trennungs- und Scheidungsmediation Mediation bei Konflikten des täglichen Lebens und im Beruf Psychologische Unterstützung und Begleitung von Menschen und ihren Angehörigen im Umgang mit einer (chronischen) Erkrankung oder einer aktuellen Diagnose

Person und Praxis

Wenn der Alltag oder ein Konflikt zu belastend wird, Sie das Gefühl haben, so kann es nicht weitergehen oder an einem Punkt in Ihrem Leben stehen, an dem es Veränderung braucht, bin ich gerne für Sie da. In meiner Praxis biete ich ein umfassendes psychologisches Unterstützungsangebot für Einzelpersonen, Paare und Familien - online und offline. ​ Ich bin Diplom Psychologin, ausgebildete Paartherapeutin sowie Mediatorin und biete Psychotherapie mit Zulassung nach dem Heilpraktikergergesetz an. ​ Sie finden meine Praxis im Chiemgau, in Törwang am Samerberg. Momenten finden alle Termine online statt. Ich bin gerne für Sie da und biete Ihnen ein umfassendes psychologisches Unterstützungsangebot! Rufen Sie mich gerne an oder schreiben mir eine E-Mail, ich bemühe mich zeitnah für Sie da zu sein.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 56187 x gelistet.)

 

Bernd Heiler

Praxis für integrale Therapie | Psychotherapie & Coaching - Biofeedback & Neurofeedback

Rheinberger Straße 1
D-80333 München

Fon: 089-24290558

Bernd Heiler

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Eine Erlaubnis, die Heilkunde gemäß § 1 Abs. 1 des Gesetzes über die Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (Heilpraktikergesetz) vom 17.2.1939 (RGBI. I S. 251, BGBI. III 2122-2) berufsmäßig als Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie auszuüben, wurde durch das Referat für Gesundheit und Umwelt der Landeshauptstadt München erteilt.

Abschlüsse und Zertifikate

Gesprächs- und Focusingtherapie (igf München, Weilheim) Ausbildung zum Biofeedback-Therapeuten (SFU PrivatUniversität Wien) HRV-Biofeedback-Therapeut (ACT Murnau) Neurofeedback bei ADS/ADHS, Deutsche Gesellschaft für Biofeedback e. V, Prien Sound of Soul® -Therapeut, AquaQuinta®, Vaduz/Liechtenstein NARM™ - Neuroaffektives Beziehungsmodell / Entwicklungstraumatherapie, Ph.D. Laurence Heller (verschiedene Kurse) 3-in-1 Concepts - psychologische Kinesiologie (DPS) psychologischer Berater (DPS) Vollzeitstudium Psychologie, Psychotherapie (DPS)

Verfahren und Methoden

Gesprächstherapie nach Carl Rogers Focusing nach Eugene Gendlin Biofeedback & Neurofeedback Sound of Soul® Musik- & Lichttherapie NARM™ - Neuroaffektives Beziehungsmodell / Entwicklungstraumatherapie nach Larry Heller

Problembereiche und Zielgruppen

THERAPIE + Niedergeschlagenheit, Depression + Erschöpfungszustände, Burnout + Somatoforme bzw. psychosomatische Störungen, Schlafstörungen + Angst- und Panikstörungen, Phobien + Schmerzstörungen + ADS & ADHS bei Jugendlichen und Erwachsenen + Wiederkehrende Konflikte, Schwierigkeiten in sozialen Beziehungen, Partnerschaft (z. B. Wut, Ärger, Aggressionen, Gewalt, Eifersucht) COACHING + Unterstützung bei beruflicher Neuorientierung + Unzufriedenheit im Job + Veränderte Aufgaben im Beruf sowie Karriereplanung + Potenzial- und Persönlichkeitsentfaltung + Stärkung von Konfliktfähigkeit + Förderung von Selbstvertrauen und Selbstsicherheit + Verbesserung der Kommunikationsfähigkeit + Verbesserung des Stress- und Energiemanagements + Erhalt und Entwicklung von Stressresilienz GESUND IM UNTERNEHMEN + Stress-Checkup am Arbeitsplatz + Ergonomie am Arbeitsplatz + Vorträge & Workshops SCHULUNGEN & WORKSHOPS + Analyse der Herzratenvariabilität und HRV-Biofeedback + Biofeedback

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 37189 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Martin Rosenauer

Diplom-Psychologe

Praxis Rosenauer

Nymphenburger Str. 137
D-80636 München

Fon: 015757763026

Dipl.-Psych. Martin Rosenauer

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

- Zertifzierter Hypnosetherapeut / Mitglied der International Guild of Hypnotisists (USA)
- Hypnosetherapieausbildung bei Dr. Norbert Preetz (Institut für Klinische Hypnose Magdeburg)
- Hypnosetherapieeintensivausbildung bei dem Arzt Floris Weber (Hypnoseseminar- Institut Hamburg)
- Ausbildung in Hypnose, Schnell-& Blitzhypnose bei Dr. Norbert Preetz (Institut für Klinische Hypnose Magdeburg)
- Ausbildung in Integration von Erickson’scher Hypnotherapie und Körperarbeit (Martin Busch)

Verfahren und Methoden

- medizinische Hypnose /Hypnosetherapie (Hypnoanalyse/Regressionstherapie)
– Schmerztherapie (ohne Medikamente, z.B. bei Rückenschmerzen) und Psychosomatik durch Integration körperorientierter Verfahren

Problembereiche und Zielgruppen

- Psychische Erkrankungen wie Ängste, Phobien, Panikattacken
- Psychosomatische Erkrankungen wie Reizdarm, Schmerzen (z.B. chronische Rückenschmerzen) oder Schwindel

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 37374 x gelistet.)

 

Britta Lindner, M.A.

Kulturwissenschaftlerin

Ganzheitliches Coaching

Bogenstraße22
D-20144 Hamburg

Fon: 040-41352500

Britta Lindner, M.A.

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Ich bin Coach und mein Coachingangebot ist keine heilkundliche Therapie. Voraussetzung bei den Klienten ist eine normale psychische und physische Belastbarkeit.

Abschlüsse und Zertifikate

Life- und Business-Coach
Kinder- und Jugendcoach
Mentale Prüfungsvorbereitung
Klientenzentrierte Gesprächsführung
Körperorientierte Arbeit mit Visualisierungen und Imaginationen
Beratungsansatz für Mobbing

Verfahren und Methoden

Elemente und Verfahren aus: Mentaltraining, NLP, EMDR, EFT, systemischer und lösungsorientierter Beratung, klientenzentrierte Gesprächsführung, kreative Techniken, Glaubenssatzarbeit, achtsamkeitsbasierte Methoden, Meditationen, Visualisierungen
Einzelcoaching, Seminare, Workshops und Trainings

Problembereiche und Zielgruppen

Private und berufliche Neuorientierung, Berufsorientierung, Entscheidungsfindung, Konflikt- und Blockadenlösung, Selbstbewusstsein stärken, Selbstbewusstseinstraining, Mobbing, Perspektivenerweiterung, berufliche Belastungssituationen, Lebens- und Karriereplanung, Stressabbau, Umgang mit Emotionen, einen gesunden Weg finden, Abbau von Vortrags- und Prüfungsangst, Bewerbungstraining, Lerntechniken.

Angebot für Erwachsenen, Kinder und Jugendliche.
Schüler, Studenten und Auszubildende.
Coaching für Führungskräfte, Arbeitssuchende, Frauen

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 47021 x gelistet.)

 

Seite:

<< < ... 2 3 4 5 6 ... > >>

 

Druckversion (Liste ohne Rahmen)

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet