Koerpertherapeuten-Suche in Schleswig-Holstein

Netzwerk Koerpertherapie

Die Koerpertherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Koerpertherapeuten-Liste

 

Nutzen Sie die lokalen Filter im Menü auf der linken Seite, um die Auswahl der Profile einzuschränken. Die Zusatzfilter dienen der weiteren Selektion (Lokaler Filter plus ein Zusatzfilter).

Die Profile der Koerpertherapeuten sind beim ersten Aufruf absteigend nach Aktualität sortiert. Bei Einschalten eines lokalen Filters sortiert sich die Liste aufsteigend nach Postleitzahl.

 

 

Lokale Filter (Weitere Filter im linken Menü)
 

PLZ-Gebiet

Zusatzfilter (Berufsgruppe, Zulassung, Geschlecht etc.)
 

Kombinierte Suchen

 

Suchergebnisse

Datensatz 1 bis 6 von insgesamt 6 Profilen (1 Seiten):

 

Sabina Hirtz

mindwind - Praxis Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

Querkamp 20
D-21521 Wohltorf

Fon: 041049626676

Sabina Hirtz

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin Psychotherapie (HPG)

Abschlüsse und Zertifikate

ICHP Analytische Hypnosetherapeuten
Klinische Hypnosetherapeutin
klientenzentrierte Körpertherapeutin
Gesprächstherapeutin nach Rogers
Stressmanagement Trainerin
Kommunikationspsychologie nach F.V. Thun
Progressive Muskelentspannung
Kinderwunsch mit Hypnose
schamanische Ausbildung bei Four Winds Akademie

Verfahren und Methoden

In einer Psychotherapie behandele ich psychische Störungen, die Sie krank machen können:

zum Beispiel:
Depressionen, Ängste, Panikattacken, Zwänge, Essstörungen uvm.
Dabei ist es die Aufgabe von mir, das Leben für Sie wieder lebenswert zu machen.


Ob Erwachsene, Kinder oder Jugendliche:

Ich möchte Ihnen dabei behilflich sein, alte Muster zu durchbrechen und neue Wege zu finden.
Ich biete selbstverständlich Einzeltherapien sowie auch Paar- und Familientherapien an.
Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf, ich berate und helfe Ihnen gerne!

Beispiele der angebotenen therapeutischen Maßnahmen:

Therapieangebote
klinische, fachtherapeutische & analytische Hypnose
tiefenpsychologische, klientenzentrierte Körpertherapie
Traumatherapie
Spieltherapie
Arbeit mit dem Inneren Kind
Klangschalentherapie & Mediation
schamanische Illumination
Yoga
Reiki
Musiktherapie
Kommunikationspsychologie nach F.v.Thun
Gesprächstherapie nach Rogers
Stressmanagement Training
Progressive Muskelentspannung (PMR)
Schreitherapie, Body & Vocal Advice
EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)
Klopftherapie
Rebirthing, intuitive Atemtherapie, Atemtechniken
energetisches Lifting
Selbsthypnose
Familienaufstellungen
Reinkarnationstherapie
Suggestionshypnose
Beziehungsstellen
Sandpainting
Einzel- und Paartherapie /-beratungen
Familienberatung
Gruppentherapie
Ausbildung und Übungsabende
Entspannungsverfahren, wie z.B.
Autogenes Training,
geführte Meditationen
Fantasiereisen
Ausdrucksmalerei
Bewegungstherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Die Schwerpunkte der Anwendungsgebiete sind:

Messie Therapie
Kinderwunsch mit Hypnose
Schwangerschafts- und Geburtsvorbereitung mit Hypnose
Schlafstörungen, Alpträume
Ängste & Phobien, Panik (u.a. Flugangst, Prüfungsangst, Redeangst)
Zwänge
Erschöpfung
Innere Unruhe
Leichte Depressionen, Schuldgefühle Schmerzempfindungen
Migräne
Traumata
Krisen bei scheinbar unüberwindbaren Problemen
Burn-Out-Symptomatik
Sexuelle Problematiken, wie Unlust
Konzentrationsschwäche (Gedächtnisschwäche)
Trauerarbeit
Essstörungen
Gewichtsreduktion, Body Coaching, der mentale Weg zum natürlichen Gewicht
Raucherentwöhnung & rauchfreies Leben

Person und Praxis

Ich bin im Dezember 1963 im Sternzeichen des Steinbock geboren, und lebe mit meinem Partner, unserer Tochter und unserem Therapiehund Timmy und 6 Meerschweinchen in unserem Haus in Wohltorf, bei Hamburg.


In den 80iger Jahren habe ich mein Abitur gemacht und in verschiedenen medizinischen Bereichen gearbeitet. Dabei habe ich mir erlaubt, viel Kraft, Energie und Ausgleich durch meine Musik die ich selber mache, zu holen.

Meine Musik und meinen Sport mache ich heute noch aktiv und sorge so für den notwendigen Ausgleich zu meiner ich liebenden Arbeit mit meinen Klienten.

Ich blicke auf eine langjährige Tätigkeit in der Musik- und Medienbranche zurück, im Bereich Management, Coaching & Beratung von Künstlern, A&R, Produktmanagement, als Moderatorin und als Sängerin in einer Band.

In meinem Leben konnte ich viele Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen sammeln. Dabei gab es natürlich Höhen und Tiefen. Ich durfte dabei viele interessante und unterschiedliche Menschen und Welten kennen lernen. Dabei habe ich immer auf meine Studien und Ausbildungen im Bereich Medizin und Psychologie zurückgreifen gelernt. Ich habe dadurch immer ein festes Fundament gehabt, welches mir sehr viel Kraft gegeben hat und einen klaren eindeutigen Weg.

In meiner eigenen Entwicklung hatte ich das große Glück, dass viele Menschen mich bestärkten, meine Berufung im Bereich der Psychotherapie professionell auszuüben. Ich bin sehr dankbar, diese Kraft und Energie heute an meine Klienten und Patienten weiter geben zu dürfen und ihnen zu helfen, ihren Weg zu gehen.

Seit 2009 habe ich die Heilerlaubnis auf dem Gebiet der Psychotherapie (HPG) und arbeite seitdem in eigener Praxis mit Klienten jeden Alters. Die Schwerpunkte meiner Anwendungsgebiete sind: Ängste, Phobien, Depressionen, Zwänge, Borderline, Burn Out, Krisen bei scheinbar unüberwindbaren Problemen, Trauerarbeit, Familienkonflikte, Standortbestimmung und Karriereplanung, SelbstManagement, Motivation, Ernährungsberatung u.v.m.

Meine abgeschlossenen Studiengänge, Ausbildungen, Fortbildungen und Qualifikationen im Bereich der Psychologie und Psychotherapie sind unter anderem: ICHP Dipl. analytische und fachtherapeutische & klinische Hypnosetherapeutin, Körpertherapeutin (IPK), Stressmanagementtrainer (AHAB), Absolventin bei „The Four Winds“. Gesprächstherapie nach Rogers, u.v.m.

Ich blicke zudem auf eine langjährige selbstständige Tätigkeit (seit 1990) in der Musik- und Medienbranche zurück, im Bereich Geschäftsleitung, Geschäftsführender Gesellschafter, Controlling, Geschäftsentwicklung, Gesundheitsmanagement, Management, A&R, Produktmanagement, Moderation, Artist Coaching und Beratung. Für u.a. WEA (Warner Germany), SPV, ICS Festival Service (Wacken Open Air und Wacken Records), Sure Shot Publishing & Promotion, Showdown Records, Full Moon Productions, Dock 11 AG, Bullet-TV u.v.m.

Als Moderatorin für RTL habe ich bereits in Kindertagen für RTL Hörfunk in Luxemburg unter der Leitung von Frank Elstner und Georg Bossert Kinder- und Jugendhörfunk machen dürfen. Hier im Bereich Sport & Musik. In den 80iger Jahren moderierte ich die Musik Sendung MOSH für RTL Fernsehen. In den Jahren 2010 bis 2015 habe ich als Coach die Klienten für die RTL 2 Sendungen „Das Messie Team“ und „Teenager In Not“ vor der Kamera begleitet.

In 2016 erscheint mein erstes Therapiebuch zum Thema Messie Syndrom beim Rowohlt Verlag.

Mein Top-5-Stärken laut Gallup-Test: Leistungsorientierung, Bindungsfähigkeit, Strategie, Höchstleistung, Vorstellungskraft.

Hobbies: mit meiner Familie sein, Therapiehund Timmy, Wohnmobil fahren, Musik (Sängerin der Heavy Metal Band Holy Moses seit 1981), Sport, malen, lesen, Visionen erarbeiten

psychotherapeutische Ausbildungen:

klinische, fachtherapeutische und analytische Hypnosetherapeutin (ICHP Diplom)
Körpertherapeutin (IPK Institut, Hamburg)
Gesprächstherapeutin (Rogers)
Stress Management Trainerin (AHAB Akademie)
Progressive Muskelentspannung (AHAB Akademie)
Familien- & Paartherapie (ICHP)
schamanische Heilerin (Four Winds Akademie)
Autogenes Training
Traumatherapie (ICHP, IPK)
Ernährungsumstellung (Four Winds - die ursprüngliche Ernährung)


TV Formate
"Das Messie Team" - RTL2, 2010-2013
"Teenager in Not" - RTL2, 2013-2014

weitere berufliche Ausbildungen und Erfahrungen:

Ausdrucksmalerei
Bewegungstherapie
Spieltherapie
Musiktherapie
Schrei-Therapie
Atemtherapie
Meditation
Yoga
Reiki
Klopftherapie,
Klangschalentherapie
fachpsychiatrische Pflege (PPM), Wendel, Hamburg (2010-2012), Notfalldienst
seit 1989 Beratung & Coaching in der Medienbranche
1988-1989 Moderatorin "Mosh", RTL
MTA (1983-1988), Praxis für Gynäkologie, Naturheilverfahren & Akkupunktur
Sängerin in einer Metal Band (seit 1981)
Abitur 1983
Kinderhörfunk Moderatorin (RTL Radio 1978-1980),
Jugendfussball-Coach (1978 bis 1981)

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

(Das Profil wurde in diesem Jahr 115054 x gelistet.)

 

Angela Kühl

Praxis für Psychotherapie (HPG), Beratung, Trauerbegleitung

Kuno-Liesenberg-Kehre 13
D-22844 Norderstedt

Fon: 040 - 98268685

Angela Kühl

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)

Abschlüsse und Zertifikate

- Gestaltpsychotherapie
- Integrative Bewegungs- und Leibtherapie
- Dipl. Mus.

Verfahren und Methoden

Ich biete Ihnen an:

Psychotherapie:
Schwerpunkte in meiner tiefenpsychologisch fundierten Therapie sind Neurosen wie z.B. Psychosomatik, Burnout, Depression oder Angst. Neben verschiedenen verbalen Methoden erweisen sich nonverbale Techniken als sehr effektiv. Kreative Medien wie Musik, Malen, Schreiben und Bewegen unterstützen unseren gemeinsamen Weg.

Beratung:
Konflikte in Beziehungen, am Arbeitsplatz oder in der Schule können wir gemeinsam lösungsorientiert bearbeiten.

Übergangstherapie:
Bei einem zeitnah notwendigen Therapieplatz haben Sie bei mir die Möglichkeit einer Übergangstherapie. Info: www.übergangstherapie.de

Trauerbegleitung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene:
Sie bekommen Raum und Schutz für Ihre ganz persönliche Trauer mit all ihren Tiefen und unterschiedlichen Facetten.

Reikibehandlung


Meine Verfahren, meine Techniken:

Klientenzentriertes, prozessorientiertes
Vorgehen; Dialog- und Imaginationstechnik; Entspannungsverfahren; Meditation;Hypnotherapie; Phantasiereisen; Rollenspiele; Körperarbeit mit Bewegung, Atmung, Stimme

Problembereiche und Zielgruppen

Problembereiche:
- Neurosen (Psychosomatik, Depression, Burnout, Angst)
- Krisen und Konflikte im privaten, schulischen und beruflichen Bereich
- Trauerbegleitung
- Sterbebegleitung
- Schmerzbehandlung und Blockadenarbeit mit Reiki

Zielgruppen:
- Einzelne
- Paare
- Familien
- Trauerarbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 25428 x gelistet.)

 

Edita Weßler

Heilpraktikerpraxis für Psychotherapie

Auf der Reihe 6 a
D-23556 Lübeck

Fon: 0451 4095306

Edita Weßler

Web: https://www.gestalttherapie-wessler.de

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Gestalttherapeutin
Paartherapeutin
Ergotherapeutin
Trainerin für Stresstoleranztrainig

Verfahren und Methoden

Gestalttherapie für Einzelpersonen und
Ehe-, und Paarberatung
Systemische Aufstellungen für Familien und Organisationen
Achtsamkeitstraining
Stresstoleranztraining

Problembereiche und Zielgruppen

Für eine Therapie gibt es viele gute Gründe....

wenn Angst den nächsten Schritt unmöglich macht,

in Krisen und problematischen Situationen, z.B. Sinn-, Identitäts-, oder spirituelle Krisen,

bei Depressionen (mit Stimmungsschwankungen, Grübeln, Freudlosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten etc.),

in Stresssituationen und Burnout
bei somatischen Beschwerden wie Schlafstörungen, nervösen Magen-Darmbeschwerden, Spannungskopfschmerz etc.,

bei Essstörungen,

bei problematischen Beziehungen und Partnerschaften, zur Verbesserung der Kommunikation und des gegenseitigen Verstehens,

bei sexuellen Schwierigkeiten,

bei der Entwicklung neuer Lebensziele,

zur Trauerbewältigung,

bei wichtigen Entscheidungsprozessen,

wenn Sie nicht mehr weiter wissen,

bei Selbstwertproblematiken,

zur persönlichen Weiterenwicklung

und bei allen Themen die Ihnen am Herzen liegen

Profil drucken

(Das Profil wurde in diesem Jahr 41395 x gelistet.)

 

Moraya Kraft

Bewusstsein - Sexualität - Wachstum

Hüxteertorallee 2 a
D-23564 Lübeck

Fon: 015207527396

Moraya Kraft

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Gesundheitspraktikerin für Sexualkultur, beinhaltet keine heilkundlich-therapeutische Tätigkeit

Abschlüsse und Zertifikate

Sexualberatung nach Sexocorporel Modell
Tantra-Masseurin TMV ®
Transaktionsanalytische Beraterin in Ausbildung
Posturale Integration Körperpsychotherapie in Ausbildung
Heilpraktiker für Psychotherapie in Ausbildung

Verfahren und Methoden

Sexocorporel Modell, Sexualpädagogik, Inneres Kind Arbeit, biodynamische und sexualtherapeutische Körperarbeit, Arbeit mit Modellen aus der Transaktionsanalyse, Körpersensibilisierung, psychologische Beratung, Energiemassage, Chakren-Harmonisierung, Orgasmische Meditation, 7-Minuten Meditation, Atem - Stimme - Bewegung, Achtsamkeitstraining, Selbstfokus, Arbeit mit Grundlagen der tantrischen Lehre, Workshops, Vorträge

Problembereiche und Zielgruppen

Frauen, Männer, Paare, junge Menschen, Menschen mit Handicap

Wohlbefinden und Zufriedenheit durch die Kraft einer gesunden Sexualität.

Person und Praxis

Mein Name ist Moraya Kraft und ich bin Jahrgang 1979. Seit über 12 Jahren beschäftige ich mich rund um das Thema der menschlichen Sexualität und dies übt eine Faszination auf mich aus und ich konnte auf diesem Selbsterfahrungsweg viel über mich selbst, als auch über die Sexualität als Ganzes erfahren. Sie ist multifaktoriell veranlagt und deshalb beruhen alle meine Coachings und Trainings auf individuell auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Settings.

Ich biete:

- Sexualberatung für Singles und Paare (einzel und gemeinsam)
- sexuelle Kommunikation stärken (Bedürfnisse erkennen und klar kommunizieren ohne Forderungen zu stellen)
- Sexual- Coaching (je nach Anliegen)
- Berührung- Coaching
- Persönlichkeitsstärkung durch die Entwicklung eines starkes sexuellen Ichs
- Selbsterfahrung
- Stressreduktion
- Nackt-Yoga
- Aufklärung für junge Menschen
- Workshops zum Erlernen der tantrischen Berührungskunst
- Vorträge gesunde Sexualität = gesunder Mensch

weitere Infos erhalten Sie ab Mitte November auf meiner neuen Internetpräsenz

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 46842 x gelistet.)

 

Heike Karstat

Praxis für Beziehungsklärung und Paartherapie

Rudolf-Groth-Str.7
D-23566 Lübeck

Fon: 04514005310

Heike Karstat

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

• Klientenzentrierte Geschprächsführung (nach Carl R. Rogers)
• Integrative systemische Paartherapie (Isi Berlin)
•Erlebte Beratung für Paare (Michael Mary)
• 5 Jahre tiefenpsychologische Körperpsychotherapie (Souling® Dipl.-Psych. M.Siems) Integrativ, aus verschiedensten psychologischen Schulen wie: Focusing, Hakomi, Körperpsychotherapie, Gestalttherapie, VoiceDialoge, Biodynamik, Innere Kind Arbeit, Reichianische Atemtherapie
• Körper- und Energiearbeit (Dr. Alpers u. R. Powers)
• Points & Positions- Massage n. Reich
• MET Meridian-Klopftherapie
• BodyTalk System (Biofeedback-Körperbalance)
• Ingenium – Radionik Quantenmustersystem, was körperliches und seelisches Ungleichgewicht auf der informativen und energetischen Ebene erkennen und ausgleichen kann

Verfahren und Methoden

Nach Ihren Fragestellungen und Bedürfnissen wähle ich therapeutischen Methoden wie:

 Gesprächstherapie, Rollenspiele, Aufstellungen
 Traumarbeit, Bilderleben, Teilearbeit
 Körperwahrnehmung, Körperausdruck und -sprache, Atmung
 MET (Meridian-Klopftechnik) Massage, Entspannung, Energiearbeit

Problembereiche und Zielgruppen

Arbeitsschwerpunkte:
- Paarberatung und Ehetherapie,
Paarprobleme,Partnerschaft
- Körperpsychotherapie,Psychotherapie
- Beziehungsklärung, Trennung, Verlust, Trauer
- Single-Coaching,Partnerwunsch, Liebeskummer
- Psychosomatik, psychosomatische Beschwerden
- Coaching,Eifersucht
- Burn-out, Erschöpfung, Stress, Mobbing
- Angst-Behandlung,

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 37134 x gelistet.)

 

Dr. Anica Plaßmann

Promotion, Magister Artium (Psychologie/Pädagogik/Kriminologie)

Praxis für Paar- und Sexualtherapie sowie Psychotherapie

Kieler Straße 4
D-24119 Kronshagen

Fon: 0431-7397510

Dr. Anica Plaßmann

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Promotion, Zertifizierung nach DGfS,Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapi

Abschlüsse und Zertifikate

- Magister und Promotion an der Universität Kiel

- Sexualtherapeutin nach DGfS (abgeschlossene
Weiterbildung am Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf,Institut für Sexualforschung)

- sexologische Weiterbildung in "Sexocorporel" am
Schweizer Institut ZISS (s. sexologisches Hochschulstudium an der Université du Quebec à Montreal, Kanada. Begründer: Prof. Jean-Yves Desjardins)

- systemische paar- und familientherapeutische Weiterbildung an der FH Kiel

- Fortbildung Misshandlungsformen, Prof. Kaatsch
(Universitätsklinikum Kiel)

- Weiterbildung systemisches NLP am IIST in Kiel

- diverse Fortbildungen zu kollegialer Beratung,
Risikoeinschätzung etc.(nach Lüttringhaus)

- langjährige Lehrtätigkeit an der Universität
Kiel (Institut für Pädagogik und interne Weiterbildung der wissenschaftlichen Mitarbeiter)

Verfahren und Methoden

sensate-focus-Übungen (verhaltenstherapeutische Körperübungen nach Masters & Johnson/"Hamburger Modell")
psychodynamische Exploration und Evaluation
Sexocorporel-Körperübungen nach Desjardin
Teile- und Skulpturarbeit
Biographieanalyse
Modelling
Genogrammarbeit
Time-Line-Arbeit
Körpertherapie
Hypnotherapeutische Techniken

Problembereiche und Zielgruppen

Frauen, Männer und Paare jedweder sexueller Orientierung

Geschlechtsspezifische Workshops für Gruppen


Hauptsitz der Praxis: Kronshagen bei Kiel


Spezialgebiet: Arbeit mit Prostituierten

Person und Praxis

Herzlich willkommen auf meinem Profil!

Ich praktiziere als niedergelassene Paar- und Sexualtherapeutin sowie Psychotherapeutin (HP) in Kronshagen bei Kiel.

Ich behandle Menschen mit sexuellen Problemen und Störungen bei:
sexuelle Beeinträchtigungen durch Depressionen und Ängste
Lustlosigkeit und Libidoverlust
Orgasmusstörungen
Aversionen
Erektions- und Erregungsstörungen
Schmerzen beim Verkehr
(Dyspareunie, Vaginismus, reduzierte vaginale Durchfeuchtung, ...)
erotisiertes Suchtverhalten und Zwänge
(Internetpornographie-Sucht, "Don-Juanismus", "Nymphomanie", ...)
vorzeitiger oder ausbleibender Erguss
Fetischismus
Sexuelle Traumatisierung
(durch Übergriffe, Kinderwunsch-Behandlungen, onkologische Therapien, urologische oder gynäkologische Eingriffe, ...)
Fremdgehen, "offene Beziehungen", "Swingen" usw.


Und eines sollten wir beim Thema Sex nicht vergessen:
Es gibt Fahr- und Kochschulen, man bringt uns Laufen und Schreiben bei, - und wie sieht es mit dem liebevollen Umgang mit der eigenen Sexualität aus? In unserer Sexualität sind wir alle Autodidakten. Es ist doch anerkennenswert, was wir alles allein geschafft haben!


Ich freue mich auf Ihre Anrufe und Mails!

Dr. Anica Plaßmann
Hauptsitz:
Praxis für Paar- und Sexualtherapie
Kieler Straße 4
24119 Kronshagen

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 43982 x gelistet.)

 

Seite:

<< < ... 1 ... > >>

 

Druckversion (Liste ohne Rahmen)

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet