Koerpertherapeuten-Suche: Keine Wartezeit

Netzwerk Koerpertherapie

Die Koerpertherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Koerpertherapeuten-Liste

 

Nutzen Sie die lokalen Filter im Menü auf der linken Seite, um die Auswahl der Profile einzuschränken. Die Zusatzfilter dienen der weiteren Selektion (Lokaler Filter plus ein Zusatzfilter).

Die Profile der Koerpertherapeuten sind beim ersten Aufruf absteigend nach Aktualität sortiert. Bei Einschalten eines lokalen Filters sortiert sich die Liste aufsteigend nach Postleitzahl.

 

 

Lokale Filter (Weitere Filter im linken Menü)
 

PLZ-Gebiet

Zusatzfilter (Berufsgruppe, Zulassung, Geschlecht etc.)
 

Nach Zugänglichkeit

Sonstiges

Nach Geschlecht

Kombinierte Suchen

 

Suchergebnisse

Datensatz 1 bis 10 von insgesamt 64 Profilen (7 Seiten):

 

Dipl.-Psych. Martin Rosenauer

Diplom-Psychologe

München

Menzinger Str. 68
D-80992 München

Fon: 015757763026

Dipl.-Psych. Martin Rosenauer

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

- Zertifzierter Hypnosetherapeut / Mitglied der International Guild of Hypnotisists (USA)

- Hypnosetherapieausbildung bei Dr. Norbert Preetz (Institut für Klinische Hypnose Magdeburg)

- Hypnosetherapieeintensivausbildung bei dem Arzt Floris Weber (Hypnoseseminar- Institut Hamburg)

- Ausbildung in Hypnose, Schnell-& Blitzhypnose bei Dr. Norbert Preetz (Institut für Klinische Hypnose Magdeburg)

- Ausbildung in Integration von Erickson’scher Hypnotherapie und Körperarbeit (Martin Busch)

Verfahren und Methoden

- medizinische Hypnose /Hypnosetherapie (Hypnoanalyse/Regressionstherapie)

– Schmerztherapie (ohne Medikamente, z.B. bei Rückenschmerzen) und Psychosomatik durch Integration körperorientierter Verfahren

Problembereiche und Zielgruppen

- Psychische Erkrankungen wie Ängste, Phobien, Panikattacken

- Psychosomatische Erkrankungen wie Reizdarm, Schmerzen (z.B. chronische Rückenschmerzen) oder Schwindel

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 8394 x gelistet.)

 

Dipl.-Päd. Manfred Kalin

Diplom-Pädagoge

Dialogheilpraxis - Freie Praxis für die Kindheit aller Eltern

Baugulfstr. 13
D-36037 Fulda

Fon: 0661 - 440 72 21

Dipl.-Päd. Manfred Kalin

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Zur Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz zugelassen durch den Kreisausschuss des Landkreises Fulda am 16.09.2005

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom-Pädagoge, Universität Frankfurt am Main
Heilpraktiker für Psychotherapie
Ausbildung in Atem- und Sprechtechnik in der Hochschule für Musik und darstellende Kunst, Stuttgart und bei Irene Haller, Heidelberg.
Klinische Erfahrung als Heiltherapeut in der Frankfurter Universitäts-Kinderklinik unter Leitung von Oberarzt Dr. med. Posselt, dort psychotherapeutische Interventionen bei Mukoviszidose-Diagnosen vom Diagnoseschock bis zur Lungentransplantation, daneben grundständige Spieltherapie von opstipierten Kindern

Mitglied in der
Deutschen Gesellschaft für phänomenologische Forschung, Köln

Verfahren und Methoden

Gesprächstherapie als Kindheitstherapie für alle Erwachsenen und Bearbeitung von im weitesten Sinn traumatischen Erlebnissen, auch solche nach Unfällen, in denen keine einzelne Person als Verursacher identifizierbar ist. Die Person ist in diesem Fall "das Schicksal".

Atem- und Sprechtherapie für Berufssprecher und Menschen in beruflichen Rollenumbrüchen, d.h. Wechsel von der Mitarbeiter- zur Vorgesetztenebene, Antritt einer neuen Stelle in einer fremden Stadt und dergleichen mehr

Arbeit an biographischen Kindheitserinnerungen und Aktualisierungen für Männer zwischen 45 und 65 Jahren (zufrieden mit sich werden, akzeptieren, was unveränderlich vergangen, darauf gespannt sein, was noch kommt, begeisterungsfähig bleiben) Es gilt: mit der akzeptierten Vergangenheit beginnt eine andere Gegenwart.Sofort.Nebenwirkungsfrei.

Auflösung lebensgeschichtlicher Verwundungen bei genauer, behutsamer Beachtung physiologischer Selbstbeobachtungen während der Inszenierung. Unser Körper ist schlauer als wir ahnen! Achten Sie auf Ihre eigenen Körperempfindungen beim sprechen! Veränderte Körperempfindungen führen unter erarbeiteten Umständen zu einem veränderten Selbstbild!

Psychotherapie ist auch Bildungsarbeit, in ihr kann ein bedeutsamer Anteil an Weltwissen vermittelt werden, der Ihnen helfen wird, das gute Ereignis von Psychotherapie fest in Ihrem Leben zu verankern. Bildungsarbeit meint aber auch ein neues Bild des eigenen Körpers. Es kommt sogar vor, dass während einer Therapie neue Berufswege gesucht und gefunden werden. Sich in einer neuen Tätigkeit anders zu erleben, macht glücklich.
Das Glück besteht vor allen Dingen im eigenständigen Blick zurück auf sich selbst.
Das tut gut. Mir selbst und allen, die mir wichtig sind. Das leistet ein Heilpraktiker für Psychotherapie mit Ihrer Hilfe.

Problembereiche und Zielgruppen

Heilung des inneren Kindes bei Erwachsenen; Depressionen; Paarberatung und Familientherapie, hierbei Auflösung lähmender Familienzuschreibungen und -geheimnisse; "Wiedererlernen" des eigenen Ein- und Ausatmens: wie ich als Kind geatmet habe

Mein besonderes Augenmerk gilt der therapeutischen Bearbeitung und Selbsterklärung traumatischer Ereignisse: Kriegs-und Gewalterfahrungen und das Zusammenleben mit Kriegsteilnehmern in einer Partnerschaft, schwere Unfälle und das unverletzte Erleben schwerer Unfälle sowie die personalisierte Gewalt aller Schattierungen, deren Auswirkungen bis in die dritte Generation sprichwörtlich "vererbt" werden.


Zur Zeit gelesene beruflich bedeutsame Literatur:

Yalom, Irvin D.: Das Spinoza-Problem, München 2012 Das Opus Magnum des großen amerikanischen Psychoanalytikers. Sehr lesenswert für jedermann!

Renggli, Franz: Verlassenheit und Angst - Nähe und Geborgenheit. Eine Natur- und Kulturgeschichte der frühren Mutter-Kind-Beziehung, Gießen 2020

Gruen,Arno: Der Wahnsinn der Normalität. Realismus als Krankheit (...), München 1987


Axel Honneth: Leiden an Unbestimmtheit, Stuttgart 2001
Dort steht ganz unscheinbar folgendes zu lesen:
Honneth zitiert Hegel, der die "bürgerliche Gesellschaft" "als Sphäre des marktvermittelten Verkehrs zwischen Wirtschaftbürgern" bezeichnet. Diese sei "das Medium zugleich der Zerstörung von unmittelbarer Sittlichkeit als auch die Ermöglichung von höchster Vereinzelung" (S. 95)
Aber hallo, das hat etwas mit Psychotherapie zu tun. Was meinen Sie?

Erich Maria Remarque: Die Nacht von Lissabon. Hier wird eindringlich geschildert, was es bedeutet, als Ehepartner aus politischen Gründen durch Flucht jahrelang getrennt zu sein.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 11299 x gelistet.)

 

Carmen Burgfeld

Heilpraktikerin, Pädagogin

Praxis für Einzel-und Paartherapie, Sexualtherapie

Rilkestr. 13
D-90419 Nürnberg

Fon: 0911/3938532

Carmen Burgfeld

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Zulassung nach dem Heilpraktikergesetz

Abschlüsse und Zertifikate

4-jährige psychotherapeutische Ausbildung
in Gestalttherapie (IGW)

1997-2008 kontinuierliche Weiterbildung in
Tiefenpsychologischer, Phänomenologischer
Psychotherapie
(Dr. Hunter Beaumont)

1,5 jährige Ausbildung in Integrativer Paartherapie
(Dr. Hans Jellouschek)

Curriculum Systemische Paartherapie
(Prof.Dr.Ulrich Clement, Dipl.Psych.
Brigitte Lämmle, PD Dr. Arnold Retzer)

Weiterbildungen in Paartherapie
(Prof.Dr. Dirk Revenstorf, Dipl.Psych.
Halko Weiss PH.D, Dr.med. Gunther Schmidt)

Systemische Sexualtherapie
(Prof.Dr.U.Clement, Esther Perel, Dr. Ulrike Brandenburg))

Psychosomatik
(Klinik Grönenbach, Dr.med. Wolf Büntig)

Verfahren und Methoden

Gestalttherapie, Systemische Therapie, tiefenpsychologische Psychotherapie, Phänomenologische Psychotherapie, Methoden aus der Verhaltenstherapie, Sexualtherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Psychotherapie, Paartherapie (auch gleichgeschlechtliche Paare), Partnerberatung, Sexualtherapie,

Einzeltherapie:

allgemeine psychische Probleme, Krisen, Selbstwertstörungen, Depressionen, Ängste, Stress und Burnout, Essstörungen, Alkohol und Coabhängigkeit, psychosomatische Symptome, Umgang mit Krankheit, Verlust, Trennung, Scheidung, Kontakt-, Beziehungs- und Sexualprobleme, Persönlichkeitsentwicklung

Paartherapie:

Konflikte und Krisen
chronische Unzufriedenheit
Kommunikationsprobleme, Streiteskalationen
Untreue, Außenbeziehung, Eifersucht
Intimität und Sexualität
fehlende Wertschätzung
unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse
Paarsein - Elternsein
Depression und Beziehung
Sucht(Alkohol)und Coabhängigkeit
Herkunftsfamilie
Soll ich bleiben oder gehen?
Begleitung bei Trennung, Scheidung

Sexualtherapie/beratung:

sexuelle Unzufriedenheit
mangelndes sexuelles Wissen u. Erfahrung
Blockaden, Hemmungen, Ängste, Scham
fehlende Kommunikation
sexuelle Lustlosigkeit
Erregungs- und Erektionsstörungen
Orgasmus-Probleme
Schmerzen und Verkrampfungen beim Geschlechtsverkehr
Unerfüllter Kinderwunsch
Sexualität bei Erkrankungen und Behinderungen

Person und Praxis

Seit 1994 arbeite ich in freier Praxis in Nürnberg mit Einzelnen und Paaren, habe lange Zeit Frauengruppen geleitet und bin seit vielen Jahren als Dozentin in der Erwachsenenbildung tätig.

Basis meiner Arbeit sind die Systemtherapie und die Integrative Gestalttherapie, ein ganzheitlicher Ansatz der humanistischen Psychotherapie. Das Vorgehen ist erlebnis-, prozess- und lösungsorientiert. Ergänzend setze ich tiefenpsychologische, verhaltenstherapeutische und kreative Methoden ein. Dadurch kann für jeden ein passender Zugang gefunden werden.

Zur Paartherapie/beratung:
Ich sehe Krisen als Herausforderung für persönliches Wachstum und als Möglichkeit der Klärung und Weiterentwicklung einer Paarbeziehung.
Ziel ist zu verstehen, wie und wodurch Ihre Beziehung aus der Balance geraten ist, und welche Schritte und Veränderungen notwendig sind, damit die Liebe wieder fließen kann.

Zur Sexualtherapie/beratung:
Hier arbeite ich mit Paaren und mit Einzelnen. Die Sexualtherapie kann auch im Rahmen einer Paartherapie erfolgen.
Sexualität begreife ich als einen Lernprozeß auf den Ebenen von Körper, Geist und Seele. Ziel ist ein zufriedenstellender Umgang mit der eigenen und der partnerschaftlichen Sexualität.

Termine:
können Sie telefonisch oder per E-mail vereinbaren. Ich melde mich in der Regel innerhalb 24 Stunden.
Für Paartherapie stehen auch spätere Abendstunden oder der Samstagvormittag zur Verfügung. Bei weiterer Anreise ist auch ein Intensiv-Setting am Wochenende möglich.

Weitere Informationen zu meiner Person und meiner Arbeit finden Sie auf meiner homepage: www.c-burgfeld.de

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 16578 x gelistet.)

 

Florian Sander

Emorandum

Lessingplatz 7
D-38100 Braunschweig

Fon: 01744214467

Florian Sander

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Psychologischer Berater

Abschlüsse und Zertifikate

Psychologischer Berater

Verfahren und Methoden

Systemische Verfahren

Problembereiche und Zielgruppen

Paar- und Sexualtherapie

Person und Praxis

Das Leben beginnt und endet mit einem Herzschlag. Dazwischen suchen wir alle Liebe, Glück und Erfüllung.Finden Sie es … JETZT!

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

(Das Profil wurde in diesem Jahr 17093 x gelistet.)

 

Nicole Gerigk

Psychotherapeutische Praxis

Rüttenscheider Str. 87
D-45130 Essen - Rüttenscheid

Fon: 0172 5221119

Nicole Gerigk

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Verhaltenstherapeutin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Coach für Resilienztraining, Stress, - Zeit und Konfliktmanagement in Unternehmen
Systemische Beraterin
Gesprächstherapeutin nach Rogers
Hypnotherapeutin
psychologische Beraterin
Dozentin

Verfahren und Methoden

Einzelpsychotherapie/Gesprächstherapie
persönliche/psychologische Beratung
Verhaltenstherapie
Paartherapie und Eheberatung
Einzelberatung/Trennungsberatung
Hypnose

Problembereiche und Zielgruppen

Ängste, Panik, Phobien
Rauchentwöhnung
Gewichtsreduktion
Essstörungen
Schlafstörungen
Erschöpfung, Burn out, Depressionen,
depressiven Verstimmungen, Stress
Konflikte/Mobbing
Paartherapie/Beratung
Suchterkrankungen
psychisch-somatische Beschwerden
Zwänge
Schulprobleme (Schulangst, Verweigerung)
Selbstwertprobleme
Herzschmerzen

Person und Praxis

Meine Behandlungsangebote richten sich dabei an Erwachsene, Paare, Jugendliche und Kinder, die z.B. unter einer der aufgeführten psychischen Erkrankungen oder Störungen leiden. Auch bei schwierigen Lebensumständen und Problemen im privaten, schulischen und beruflichen Bereich kann eine psychotherapeutische Behandlung rasch zu nachhaltigen Erfolgen und zur Verbesserung der Lebensqualität führen.

Für die Menschen die ich behandle, ist die Psychotherapie zeitlich begrenzt und äußerst lösungs- und zielorientiert. In den meisten Fällen führen die verschiedenen Therapieansätze rasch zu einer nachhaltigen Verbesserung der Lebenssituation.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

(Das Profil wurde in diesem Jahr 20809 x gelistet.)

 

Nicole Gerigk

Psychotherapeutische Praxis

Hagensche Str. 4
D-32791 Lage

Fon: 0172 5221119

Nicole Gerigk

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Verhaltenstherapeutin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Coach für Resilienztraining, Stress, - Zeit und Konfliktmanagement in Unternehmen
Systemische Beraterin
Gesprächstherapeutin nach Rogers
Hypnotherapeutin
psychologische Beraterin

Verfahren und Methoden

Einzelpsychotherapie/Gesprächstherapie
persönliche/psychologische Beratung
Verhaltenstherapie
Paartherapie und Eheberatung
Einzelberatung/Trennungsberatung
Hypnotherapie
Mental Coaching

Problembereiche und Zielgruppen

Depressionen - Ängste - Gewichtsreduktion - Rauchentwöhnung - Lebenskrisen - Burnout - Trauer - Essstörungen - Selbstwertproblematik - Paartherapie - Erschöpfung - Panikstörungen - Phobien - Schlafstörungen

Person und Praxis

Auf meinem beruflichen Weg suchte, fand und finde ich Unterstützung bei den renommiertesten Instituten und bemerkenswerten Lehrern.
Dies bereichernde Wissen an Sie weiterzugeben und helfen zu können: Dafür stehe ich!

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

(Das Profil wurde in diesem Jahr 21830 x gelistet.)

 

Engin Iktir

Diplom-Kaufmann (Univ.)

Praxis für Reinkarnationstherapie

Stiftstr. 2
D-60313 Frankfurt am Main

Fon: 069 958 64 828

Engin Iktir

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker (Psychotherapie)

Abschlüsse und Zertifikate

Reinkarnationstherapeut

Verfahren und Methoden

Reinkarnationstherapie (ohne Hypnose)
Rückführungstherapie (ohne Hypnose)
alternative Psychotherapie
katathymes Bilderleben / katathym-Imaginative Psychotherapie
Therapeutenausbildung in Reinkarnationstherapie
Atemtherapie
Seminare

Problembereiche und Zielgruppen

- Körpersymptomen, denn immer steht ein seelisches Thema dahinter
- Schicksalsschlägen, Tod, Trennung
- Depression, Ängste, Phobien
- Traumata, sexueller Mißbrauch
- Schwierigkeiten im Beruf, Burn-Out
- Themen mit Familie / inneres Kind
- Blockaden im Inneren und Äußeren
- Problemen in Ehe-/Partnerschaft und Sexualität
- Beziehungslosigkeit

aber auch...

- beim Klären der Fragen „Wer bin ich und wo will ich im Leben hin?“
- um sich selbst besser kennenzulernen
- um in Kontakt zu kommen mit der eigenen geistigen Führung
- für die eigene Persönlichkeitsentwicklung

Reinkarnationstherapie wirkt auf Körper-Seele-Geis t Ebene

Person und Praxis

Engin ist Reinkarnationstherapeut der Münchner Schule, therapiert hauptberuflich in eigener Praxis in Frankfurt am Main (Innenstadt/Zeil). Studiert hat er Betriebswirtschaften (Dipl. Kaufmann) mit den Schwerpunktfächern "Interaktionsmanagement & Teamentwicklung" und "Personalwesen".

Hier fühlt er sich zu Hause - er orientiert sich an den Methoden von Thorwald Dethlefsen, Mathias Wendel, C.G. Jung und Dr. Rüdiger Dahlke.


Ohne Liebe geht nichts. Die Reinkarnationstherapie ist eine Methode, um zu therapieren. Ihre gänzliche Wirkung entfaltet sie jedoch erst dann, wenn das menschliche Herz mit dabei ist.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 17521 x gelistet.)

 

Barbara Jäkel

Seelenkompass - Praxis für Psychotherapie und Coaching

Sperberweg 5
D-39114 Magdeburg

Fon: 0391-8868654

Barbara Jäkel

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

- Vollständige Ausbildung der Psychokinesiologie nach Dr. Klinghardt
- Abendstudium Psychologie
Heilpraktiker für Psychotherapie (staatlich geprüft)
- Reiki-Meisterin

Verfahren und Methoden

Psychokinesiologie
Gesprächstherapie
integrative Sehtherapie
Arbeit mit spontan gemalten Bildern
Coaching
Hypnose

Problembereiche und Zielgruppen

Paartherapie
Familientherapie

Person und Praxis

Wir bieten Ihnen Hilfe in besonderen Lebenslagen, bei seelischen Problemen und bei psychosomatischen Beschwerden an. Wir gehen systemisch vor, dass heisst für uns zählt der ganze Mensche, insbesondere seine Beziehungen zur Familie und anderen Bezugspersonen.

Wir begeleiten Sie bei neuen beruflichen Herausforderungen oder Krisen, bei der Studien- oder Berufswahl, stärken Sie in Ihrer aktuellen Situation und finden gemeinsam heraus, was Sie z.B. attraktiv für einen Partner macht.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 11887 x gelistet.)

 

Susanne Sada Rothacker

BE WITH - Therapie, Workshops Und Seminare

Karl-Stieler-Strasse 21
D-12167 Berlin

Fon: 030 52544056

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin

Abschlüsse und Zertifikate

Gestalttherapie (HPG)
Körperpsychotherapie (HPG)

Verfahren und Methoden

* Humanischt-ganzheitliche Psychotherapie (HPG)
* prozessorientierte Psychotherapie (HPG)
* klientenzentrierte gesprächsführung
* Gestalttherapie (HPG)
* Körperpsychotherapie (HPG)
* Psychodrama

Problembereiche und Zielgruppen

* Sinn - & Lebenskrisen

Für alle, die momentan in Situationen sind, die sie alleine nicht mehr bewältigen können.

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 8183 x gelistet.)

 

Natalya Pryvalova

Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

Wiesbadener Str. 66
D-61462 Königstein im Taunus

Fon: 004961742591216

Natalya Pryvalova

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilerlaubnis

Abschlüsse und Zertifikate

Diploma of Advanced Studies in Sexual Medicine / Sexual Therapy von der Universität Basel
Biodynamische Körperpsychotherapeutin
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Verfahren und Methoden

Gesprächtherapie
Sexualtherapie
Systemische Paartherapie
Biodynamische Psychologie
Körperpsychotherapie
Biodynamische Massagen
Bioenergetik
Atemtherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Paartherapie
Einzeltherapie
Gruppentherapie

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 9352 x gelistet.)

 

Seite:

<< < ... 1 2 3 4 ... > >>

 

Druckversion (Liste ohne Rahmen)

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet